Wasserspende

Auf Grund der lang anhaltenden hohen Temperaturen und der damit verbundenen Trockenheit sind die Feuerwehren immer häufiger im Einsatz um Feld und Wiesenbrände zu löschen. Dies nahm Reinhard Czekalla, Geschäftsführer der LE Getränke Fachgroßhandel GmbH zum Anlass, seiner Feuerwehr im Heimatort Holzhausen etwas gutes zu tun. Am heutigen Tag (18.07.2018) erschien er bei uns am Gerätehaus und brachte einige Kisten Mineralwasser vorbei. 

 

Denn der Flüssigkeitsverlust bei der harten körperlichen Arbeit ist extrem hoch und muss unbedingt ausgeglichen werden. 

 

Wir danken der Firma LE Getränke Fachgroßhandel GmbH für die nett Geste.

Eure Freiwillige Feuerwehr Holzhausen

Eisrettung

Damit wir im Eis eingebrochene Personen schnell und richtig retten können, trainierten wir die Eisrettung . Mit Überlebensanzügen bestens geschützt, verschafften sich zwei Kameraden Zugang zum Eis, damit wir so "Echt" wie möglich retten konnten. 

Weiter Informationen zur Rettungsgasse findet ihr HIER.

Rettungsgasse

Aufgrund vereinzelter Unwissenheit über die Rettungsgasse möchten wir mit dem kurzen Video zeigen, wie eine Rettungsgasse funktionieren kann.

10 Leipziger Firmenlauf 2017

Am diesjährigen 10 Firmenlauf 2017 in Leipzig haben erstmals 4 Kameraden der FF Leipzig Holzhausen teilgenommen. 

 

Pressebericht LVZ

Groß Übung von THW, Feuerwehr und ASB Leipzig

Eisrettung

Brand Edeka Markt.

Fettexplosion, TDOT, Kiesgrube Hirschfeld, Betreuer JFW