#Oktoberfahrt zum 25 Geburtstag der Stadtjugendfeuerwehr Leipzig #stjfle

Vom 21.10.2016 bis 23.10.2016 fand der Geburtstagsausflug der Stadtjugendfeuerwehr statt. Wir fuhren am Freitag los, waren gegen Abend in Augustusburg. Dort bezogen wir unsere Zimmer & anschliesend fand die Eröffnung durch den Bürgermeister der Stadt Augustusburg statt. Zeitgleich wurden die Vorbrreitungen zum Fackelumzug durch die Feuerwehr Augustusburg getroffen. Dafür recht herzlichen Dank. Am Samstag und Sonntag fanden dann verschiedene Veranstaltungen statt die wir natürlich alle Besucht haben.  Wir hatten ein sehr schönes Wochenende .  

Sommerfest der SAH Leipzig GmbH

Am 08.09.2016 besuchten wir das Sommerfest der SAH Leipzig gGmbH im "Martin Andersen Nexö". Dort konnten wir Groß und Klein zeigen was auf unserem Fahrzeug verlastet ist . Eine kleine Auswahl der Gerätschaften haben wir zu Anschauungszwecken vor dem HLF ausgelegt.

LVZ Fahrradfest

Dieses Jahr nahmen vier Mitglieder aus unserer Wehr am LVZ Fahrradfest teil. Es hat viel Spaß gemacht & vielleicht sind im nächsten Jahr mehr Teilnehmer.  

Osterfeuer des FC Holzhausen

Am 24.03.2016 fand das Osterfeuer des FC Holzhausen statt. Wie übernahmen das Anzünden und die Aufsicht des Feuers.

Schulfest Grundschule Holzhausen

Am 23.03.2015 waren wir in der Grundschule Holzhausen zu Besuch. Wir übernahmen gerne das  Anzünden der Feuerschale damit groß und klein anschließend Knüppelkuchen über der Glut backen konnten. Unser HLF wurde von den Kindern aber auch von den Eltern gern " durchsucht " , und wir konnten das ein oder andere Missverständnis klären. an

Jährlicher Eignungstest auf der Atemschutzstrecke

Am 09.02.2016 fand unser jährlicher Leistungstest auf der Atemschutzstrecke der Westwache statt. Bei dem Test wird geprüft ob der Feuerwehrangehörige zum tragen von Atemschutz körperlich geeignet ist. Alle 14 Teilnehmer haben wie erwartet den Test mit Bravour bestanden.

Jahreshauptversammlung der FF Holzhausen & Vorstandswahl des Feuerwehrvereines Holzhausen

Am 30.01.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung & Vorstandswahl des Feuerwehrvereines statt. Die JHV war sehr gut besucht und es wurde das Jahr 2015 ausgewertet, weiter wurden einzelne Mitglieder in diesem Rahmen befördert. Eine ganz besondere Überraschung brachte unser Chef, Branddirektor Karl Heinz Schneider mit. Er überreichte uns einen neuen MTW und die Überraschung ist voll und ganz gelungen & die Freude in unsere Feuerwehr natürlich sehr groß. Dafür nochmals Danke. Nachdem die Wehrleitung und der Jugendwart den Rechenschaftsbericht abgelegt hatten, konnten wir uns in lustiger Gesellschaft das Essen und Trinken schmecken lassen.

An dieser Stelle noch einmal Danke für die Einsatzbereitschaft, die geleistete Arbeit und den Zusammenhalt in unserer Feuerwehr. Danke auch an die Ehe & Lebenspartner. 

Nachruf

Neujahrsfeuer 2016

Am 09.01.2016 um 16:00 Uhr fand unser alljährliches Neujahrsfeuer an der Feuerwehr bzw. am Berggut statt. Es trafen sich Jung und Alt um der Tradition beizuwohnen . Es wurde gegessen, getrunken und viel gelacht. Gleichzeitig konnten wir interessierten Besuchern unsere Feuerwehr sowie die Jugendwehr vorstellen. Danke an alle die geholfen haben.  

Wachbesetzung durch Umzug der Leitstelle am 26.01.2015 , 12:00 bis 24:00 Uhr

Weihnachtsmarkt

Wir danken allen Gästen und Helfern des Weihnachtsmarktes am 12.12.2015. Es war ein sehr gelungener Abend rund um den Teich. Wünsche, Anregungen aber auch Kritik nehmen wir gern an.

Halloween

Auch wir feierten ein Haloween. Wir wurden zum anzünden des Lagerfeuers vom Sportverein eingeladen, dieser  Einladung sind wir gern nachgekommen. an

Weihnachtsfeier

Am 28.11.2015 feierten wir unsere Weihnachtsfeier im Schwarzen Ross , Liebertwolkwitz. Die Feuerwehr/ Verein hatte eingeladen und wir fanden uns zahlreich ein. Nachdem ausgiebig gegessen wurde konnten wir unsere Bowlingqualitäten unter Beweiß stellen und der Beste wurde "ermittelt". Anschließend ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern für den gelungenen Abend sowie bei dem Fahrdienst der uns sicher abgeholt und wieder heimgebracht hat.

 

Besonderen Dank auch an die Lebens & Ehepartner für die Unterstützung des Zeitintensieven " Hobbys " . an

Grundschulfest Grundschule Holzhausen

Am 30.09.2015 waren wir in der Grundschule Holzhausen zu Besuch. Wir übernahmen gerne das  Anzünden der Feuerschale damit groß und klein anschließend Knüppelkuchen über der Glut backen konnten. Unser HLF wurde von den Kindern aber auch von den Eltern gern " durchsucht " , und wir konnten das ein oder andere Missverständnis klären. an

Sommerfest der SAH Leipzig gGmbH

Am 12.09.2015 besuchten wir das Sommerfest der SAH Leipzig gGmbH im "Martin Andersen Nexö". Dort konnten wir Groß und Klein zeigen was auf unserem Fahrzeug verlastet ist . Eine kleine Auswahl der Gerätschaften haben wir zu Anschauungszwecken vor dem HLF ausgelegt. Im Anschluss besuchten wir den "Tag der offenen Tür" der FF Liebertwolkwitz.

Quelle: InfoTV Leipzig   www.info-tv-leipzig.de
 

Tag der offenen Tür THW Leipzig

Heute (08.08.2015) waren wir beim THW  Leipzig, dieses hatte einen Tag der offenen Tür. Wir konnten uns die Technik des THW genau anschauen und für den einen oder anderen von uns war etwas neues dabei. Es war interessant für uns zu sehen wie das THW aufgestellt ist. Nachdem wir wieder auf der Wache waren folgte kurze Zeit später unser 81 Einsatz.   an

13.06.2015// Siedlerfest Meusdorf

Am 12. bis 14.06.2015 findet am Festplatz in Meusdorf das alljährliche Siedlerfest statt.

Am Samstag den 13.06.2015 begleiten wir wie gehabt den Lampionumzug und das Feuerwerk im Anschluss. Beginn ist 21:00 Uhr vor der Vereinsgaststätte. Schauen Sie vorbei!


05.06.2015// Fest Kita Fuchsbau

Am 05.06.2015 sind wir als Feuerwehr Holzhausen wieder mit dabei beim großen Kitafest  an der Kita "Fuchsbau" in der Russenstraße 135.

Beginn ist 15:30 Uhr und wie immer ist für ausreichend Speis und Trank gesorgt.